Maigang 2014

 60 Personen trafen sich am 01.05.2014 auf dem Hof des Kompanielokals um den schon

traditionellen Maigang zu starten. Wie auf den Bilder zu sehen ist waren die Erwartungen

was das Wetter angeht recht unterschiedlich, von Regenjacke mit Schal bis hin zur kurzen

Hose war alles vertreten.

 

Nach der Begrüßung durch den Hauptmann Bernd Reers setzte sich die Gruppe in Bewegung.

 Der Weg führte durch die Stadt bis zum Kanal dort angekommen gab es die erste Pause.

 

Von da aus ging es am Kanal entlang bis zur Schule Oberwiese,

wo schon fleißige Helfer an Grill, und Pfanne standen um die hungrigen Wanderer

mit Bratwurst, gegrilltem Fleisch, und Reibeplätzchen zu versorgen.

Da das Wetter allen Erwartungen trotzte und richtig schön wurde kamen noch

viele Schützenbrüder und Schwestern, Bekannte, und Freunde und so waren

zeitweise mehr als 100 Leute auf dem Gelände um bei guter Stimmung den 1.Mai

zu feiern. Für Unterhaltung war auch gesorgt so das es Jung und Alt nicht lanweilig wurde.

Viele Schützenschwestern hatten leckere Kuchen gebacken und gespendet so das ein

großes Kuchenbuffet zur Kaffeezeit bereit stand.

Um 19:00 Uhr wurden die Zelte abgebrochen und ein wieder einmal

schöner 1.Mai Feiertag endete.

 

 

Zurück zur Startseite