Der Mai ist da, und hat uns mit viel Sonnenschein begrüßt

Wie schon in den vergangenen Jahren haben wir uns am 1.Mai auf dem Hof des Kompanielokals getroffen um mit unseren Familien die Maiwanderung zum Gelände der Oberwieser Schule zustarten.


Mit ca. 60 Personen machten wir uns auf den Weg. Unterwegs kam der Eine oder Andere noch dazu.

Ein Stopp am Kanal zur Erfrischung, dann ging es dem Kanal entlang bis Oberwiese. Mit von der Partie war auch unsere Schützenschwester und Waltrops erste Maikönigin, Anja die Erste.



Da das Wetter so wunderbar mitspielte kamen noch sehr viele Gäste die uns besuchten unter ihnen war auch das Königspaar Roland und Britta.


Auch der Bataillonsvorstand machte auf seiner Radtour einen kurzen Halt bei der Dritten um sich zu stärken.

Für die Kinder war es wieder ideal, sie konnten spielen und toben wie sie wollten. Klein


und Groß hatten viel Spaß. Selbst König Roland versuchte sich mit der Wasserbomben-Schleuder



Es gab Fleisch und Wurst vom Grill, leckere Salate, Reibeplätzchen, Kaffee und Kuchen und frische Waffeln. In diesem Jahr neu


" Helgas Taschenkuchen " der direkt aus der Tasche in der er transportiert wurde ( und dabei etwas gelitten hatte ) auf den Tellern landete. Was aber dem Geschmack wohl nicht schadete denn schnell war er verteilt und verspeist. An dieser Stelle herzlichen Dank allen Spendern und Helfern



Schon in den vergangenen Jahren haben wir immer einen gewissen Betrag der Schule gespendet. In diesem Jahr sollte es ein wenig mehr werden, denn die Schule muss einige neue Spielgeräte finanzieren wobei wir helfen möchten. Bis jetzt ist schon ein Betrag von weit über 500 Euro zusammen gekommen. Es wird noch ein wenig mehr werden, wie viel das werdet ihr in Kürze erfahren wenn wir von der Übergabe des Schecks berichten.




Zurück zur Startseite