Schützenverein Waltrop » Die 3.

Wurstessen 31.01.2015



 

Traditionsgemäß beginnt unser Wurstessen um 18:11 dieses Mal war es 2 Minuten später als Bernd Reers das Mikrofon nahm um die Gäste, den Bataillonsvorstand angeführt von Ludger Grothues und das Königspaar Roland I und Britta I nebst Hofstaat zu begrüßen, und an das Buffet zu bitten.

  

Doch bevor es etwas zu essen gab überraschte uns das Königspaar und der Hofstaat mit einem ersten Auftritt auf der Bühne. Kostümiert als Bienenvolk sagen sie ein Lied auf Roland nach der bekannten Melodie der kleinen Biene Maja.


Nachdem alle gegessen hatten, übernahm Herbert Kornahrens das Mikrofon um durch das Programm zu führen. Es begann wie schon gewohnt mit den Rosa Funken der Dritten Kompanie und dem immer wieder schönen Stippeföttchen Tanz. Als Zugabe hatten sie noch ein Potpourri einstudiert.


  


Danach berichtete Bettina Reers von ihren Erfahrungen die sie rund um eine Kreuzfahrt gemacht hat.


Anschließend brachte uns Marvin Schuster als Tomi " Voll Normaaal " mit seinem Auftritt zum Lachen.


Das Bettgeflüster von Heike Wetterkamp, Rüdiger Holzhüter und Ralf Raeck zeigte uns wie schnell Unklarheiten beseitigt werden können.

Den " Frauenstammtisch" der Dritten trugen uns Maggi Holzhüter, Gabi Görgens, Anni Dieckmann, Gilla Michel, Angelika Thomas und Sonja Rettkowitz vor. Ihr Motto war westfälischer Riverdance.


Detlef Küther als " Dummschwätzer " amüsierte das Publikum mit seinen Witzen.


Bevor es eine Pause gab brachte Christian Hagemann den Saal mit dem Lied von Mickie Krause " geh mal Bier holen" zum toben.


  


  


Nach der Pause hatte Putzfrau Lisa Schwerdt, wieder was zu meckern. Den Verlust ihrer Kollegin Anne hat sie noch nicht verkraftet. Und an ihren neuen Kollegen ( Steffen Skupin ) ehemals Butler muss sie sich noch gewöhnen.


Natürlich durfte das Märchen, diesmal war es der Froschkönig, nicht fehlen. Sahra Schwerdt ( die Prinzessin) , Melanie Endemann ( der Frosch ), Steffen Skupin (der König), Marvin Schuster ( der Prinz), und Gerd Stief ( als gute Fee). Sie haben mit ihren Auftritt uns und die Gäste begeistert.

  


  


Steffen erklärte uns die Wirkung von Alkohol Pflastern.


Rehasport oder morgens Fango abends Tango war das Thema von Maggi Holzhüter, Gabi Görgens, Anni Dieckmann, Gilla Michel, Angelika Thomas und Sonja Rettkowitz, Lisa Schwerdt und Sahra Schwerdt.


Waltroper Schlagerparade wurde der vorletzte genannt wo Thorsten Kalischewski, Lisa Schwerdt, Rüdiger Holzhüter, Melanie Endemann, Heike Wetterkamp Hits parodierten, bevor Christian Hagemann in seiner Paraderolle als Wendler den Schlusspunkt des Abends setzte.

  


  


  


  


Musikalisch während des Programms und zur Unterhaltung war DJ Gerd ( Michel ) tätig.


Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihren Einsatz, und das tolle Programm das sie uns geboten haben.