Bernd Reers links, und sein neuer Stellvertrter Rüdiger Holzhüter rechts

Bericht zur Jahreshauptversammlung der Dritten Kompanie am 13.02.2016 im Vereinsheim Hirschkampstadion. Dem Aufruf von Hauptmann Bernd Reers folgten 49 Schützen. Nach der Begrüßung, und Prüfung der Beschlussfähigkeit durch den Kompanieführer, erfolgte die Ehrung der Verstorbenen. Es folgten der Geschäftsbericht von Rüdiger Holzhüter, sowie der des Schießwartes vorgetragen von Winfried Schwerdt. Dem Bericht des Kassierers Gerd Jankowski folgte der der Kassenprüfer, und dem anschließenden Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Die Kasse prüften Erdi Schönfeld und Frank Busch. Da Frank Busch als Kassenprüfer turnusgemäß ausschied, wurde mit Dennis Semmelmann Ersatz gewählt. Für das Bataillon wurden Olaf Kupiers als Kassenprüfer, und Hermann Koitzsch als Beisitzer gewählt. Veränderungen gab es bei den Vorstandswahlen, Walter Heckenthler legte das Amt des stellvertretenden Kompanieführers ab, dieses übernimmt nun der bisherige Geschäftsführer Rüdiger Holzhüter. Das freigewordene Amt des Geschäftsführers übernimmt einer der schon weiß wie es geht, es ist Karsten Pilger. Der stellvertretende Geschäftsführer Ralf Raeck wurde im Amt bestätigt, sowie die beiden Schießwarte Christian Sherlock und Winfried Schwerdt. Die Kasse wird weiterhin von Gerd Jankowski und Steffen Skupin verwaltet. Unser Spieß Detlef Küther freut sich besonders, da er in Zukunft die anstehenden Arbeiten nicht mehr alleine ausführen und organisieren muss, ihm zur Seite steht nun Gerhard Dammköhler als sein Stellvertreter. Beförderungen gab es auch, Unteroffiziere sind nun, Manfred Bikeböller, Gerd Ebbers und Jonas Jankowski. Zu Feldwebeln wurden Ferdi Westhoff, und Werner Winter, und Uwe Ferkinghoff ist nun Oberfeldwebel.





Horrido