jhv2017

Bericht zur JHV 2017

 

Die harmonisch abgelaufene Jahreshauptversammlung der III. Kompanie für das Jahr 2017 ergab, wir haben einen neuen Kompaniechef. Doch alles im Einzelnen, in diesem Jahr wurden wir, wie in den Jahren zuvor zu unserer Jahreshauptversammlung am 04. März 2017 20:00 Uhr in das VFB Vereinsheim Hirschkampstadion eingeladen. 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder und sind dem Aufruf von Hauptmann Bernd Reers gefolgt. Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, sowie der Ehrung der Verstorbenen gab es die erste Pause.

Das obligatorische Schnitzel mit Jäger oder Zigeunersoße als Beilage Bratkartoffeln oder Pommes war schon fertig und wartete um verzehrt zu werden. Gut gestärkt ging es mit der Versammlung weiter.

Es folgten Jahresberichte vom Geschäftsführer ( i.V. vorgetragen von Ralf Raeck) , vom Schießwart (i.V. vorgetragen von Winni Schwert) und dem Kassierer Gerd Jankowski. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen . Einwände Fehlanzeige, und so war es auch kein Wunder, daß der Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Turnusgemäß schied Erdi Schönfeld bei den Kassenprüfern aus und Thomas Hein wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Thomas Hein der neue Kassenprüfer


Sieben Schützen hatten die Dritte im vergangenen Jahr verlassen, dem stehen elf Neuaufnahmen gegenüber es sind : Jörg Grönewicht, Michael Wetterkamp, Chritoph Pöter, Lars Surray, Johanna Jankowski, Kai Süshardt, Ingo Schuster, Alexander Schwerdt, Luke Sherlock, Alina Cremer und Henni Heitfeld

Die nächste Generation der Dritten an einem Tisch


Nun musste gewählt werden, denn Hauptmann Bernd Reers, seit 10 Jahren im Amt, legte den Posten des Kompaniechefs nieder. Der Wahl zum neuen Kompaniechef stellte sich sein bisheriger Stellvertreter Rüdiger Holzhüter, der dann auch einstimmig von der Versammlung zum neuen Kompanieführer gewählt wurde. Wir danken dem "alten" Kompaniechef für sein unermüdliches Engagement in der III. Kompanie, und freuen uns darüber, daß er weiterhin als kompetenter Berater im Vorstand tätig sein wird. Dem neuen Kompanieführer wünschen wir für die Herausforderungen der Zukunft viel Glück und Erfolg in seinem Amt.

Bernd Reers links, Rüdiger Holzhüter rechts der neue Kompaniechef

Über die einzigste Beförderung in diesem Jahr freute sich Manfred Knickenberg, er ist nun Feldwebel.

Manfred Knickenberg links und Rüdiger Holzhüter rechts


Der Schießwart vergab für erfolgreiche Schützen Orden, Nadeln und Abzeichen, wer was erhielt könnt ihr in der Rubrik Schießgruppe nachlesen.




Besuch hatten wir an diesem Abend auch, Dieter Mücke ehemaliger Spieβ, jetzt wohnhaft in Bad Wörrishofen besuchte uns, zur Freude vieler Schützen.