Der Bericht zur JHV der Dritten Kompanie

Zur JHV der dritten Kompanie, erschienen 46 Schützen im Vereinsheim Hirschkamp. Leider konnten viele an der Veranstaltung, wegen Erkrankung nicht beiwohnen.
Bei der Jahreshauptversammlung standen Turnusmäßige Wahlen an. Olaf Kurpiers, wurde als Stellvertretender Kompanieführer gewählt.
Die Geschäftsführer Karsten Pilger und Ralf Reack wurden wieder gewählt.
Unser Kassierer Gerd Jankowski bekommt einen neuen Stellvertreter, da Steffen Skupien aus beruflichen Gründen die nötige Zeit nicht mehr aufbringen kann, sein neuer Stellvertreter ist Erdi Schönfeld.
Auch unsere Schießwarte Christian Sherlock und Winfrid Schwerdt wurden von der Versammlung bestätigt.


Zum Unteroffizier wurden Detlef Leipe


und Marvin Schuster,


zum Oberfeldwebel Jürgen Schopp befördert.


Als Dankeschön übergab der Spieß Detlef Küther unseren Schützenbruder Hermann Koitzsch, im Namen des Vorstandes, einen gut gefüllten Präsentkorb für seine Leistung als Internet Beauftragter. Viele Jahre hat er sich unermüdlich darum gekümmert und übergibt das jetzt an unsere Jungschützen Simon Herm und Lars Suray .


Hermann Koitzsch und Lars Suray bei der Übergabe des Datensticks.


Gruppenbild der Beförderten und die auf Grund ihrer guten Schießergebnisse ausgezeichneten.

Der Kompanie Ausflug am 08.09.2018 nach Amsterdam ist schon ausgebucht. Ihr habt aber immer noch die Möglichkeit euch beim Gerd Jankowski auf eine Warteliste vormerken zu lassen, falls jemand mal abspringt.

Nach der Versammlung verlebten wir noch einen schönen Abend, auch weil einige Frauen sich noch zu uns gesellt haben.

Rüdiger Holzhüter

Zurück zur Startseite