Nachtrag zum Maigang am 1. Mai 2016,

ein Bericht von Erdi Schönfeld



Auch in diesem Jahr hat die 3. Kompanie ihren Maigang mit dem Endziel an der Schule Oberwiese durchgeführt. Nach bestellter Sonne hatten sich zahlreiche Schützen mit Freunden und Bekannten an der Schule eingefunden. Für den Durst und den Hunger hatten die Schützen alles vorbereitet. Bei guter Stimmung und herrlichem Wetter genoss die 3. Kompanie den Tag. Zahlreiche Kuchen- und Salatspenden der Kompaniefrauen ergaben ein reichhaltiges Salat- und Kuchenbuffet. Die Spendeneinnahmen hieraus ergaben einen Betrag von 200 €, die der Schule durch Gestaltung der Außenanlagen schon teilweise zugeflossen sind.

Dank zahlreicher Beteiligung an diesem Projekt konnten die Eingangsbereiche neu gestaltet werden. Dies geschah auf Wunsch der Rektorin und einer Lehrerin für Naturwissenschaften. Dadurch kann den Kindern ermöglicht werden, einheimische Blumen und Pflanzen, die sie selbst pflegen, kennen zu lernen. In naher Zukunft werden durch diese Spenden weitere Projekte, wie z.B. der Bau eines Spalierobstgartens folgen.



Erdi hat fertig, schön gemacht.



Wir müssen uns bei Erdi und seinen Helfern für ihr Engagement im Namen der Dritten Kompanie ganz herzlich bedanken.



Maigang 2016, mit Kind und Kegel auf Tour.

Die Bilder dazu klick den Jupp an..............

...