jhv2017

Bericht zum Osterschießen vom 25.03.2017

 

Am Samstagabend durfte unser neuer Kompanieführer Rüdiger Holzhüter, bei seiner ersten Antrittsrede, 35 Schützinnen und Schützen inkl. unseres Königspaares Winfried II und Elisabeth II, zu unserem diesjährigen Osterschießen auf dem Schießstand begrüßen. Unser Ziel war es bunte Eier aus dem Kugelfang zu schießen. Nach erfolgtem Schuss ließen wir es uns im Aufenthaltsraum gut gehen. Unser Spieß unter Mitwirkung seine Frau sorgte wieder für unser leibliches Wohl. Sie bereiteten uns ein leckeres Rührei mit Speck und Schnittlauch zu. Nach dem wir uns gestärkt hatten wurden die Tagessieger ermittelt. Unsere Glücksfee Neele Kalischewski zog die Gewinner der Verlosung. Dabei belegte Fynn Sherlock den 3. Platz, wofür er mit 15 bunten Eiern belohnt wurde. Den 2. Platz belegte Gerd Jankowski, der dafür 20 bunte Eier erhielt. Erste wurde unsere Schützenschwester Marion Romhofer, die dafür 30 bunte Eier bekam. Der 4. Platz wurde noch mit 10 bunten Eiern belohnt. Die Plätze 5 - 10 bekamen immerhin noch einen Osterhasen. Nach erfolgter Siegerehrung gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über und ließen noch das ein oder andere Bierchen durch unsere durstigen Kehlen fließen.

Horrido, eure Schießwarte
Christian und Winfried