Die Jahresübersicht der Übungsabende 2015
als Exceldatei, zum öffnen hier klicken


Weihnachtsschießen und Kaffeetrinken vom 28.11.2015

Am Samstagnachmittag trafen sich 25 Schützinnen und Schützen zum vorweihnachtlichen Kaffeetrinken in unserem Kompanielokal Bröggelhoff.


Unter Ihnen befanden sich auch 5 Königinnen. Wir durften uns wieder an einem reichhaltigen Kuchenbuffet laben. Dieses hatten wir wieder zahlreichen Spendern zu verdanken. Dabei hatte es die Schwarzwälder Kirschtorte unseres Schützenbruders Kalle Dieckmann besonders in sich. Auf Nachfrage wo denn das besondere Aroma der Torte herkommt antwortete unser Kalle "Du musst nur den Boden und die Kirschen jeweils mit einem Flachmann (200ml) Kirschwasser verfeinern, dann schmeckt das schon".


Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken ging es am Abend in den Schießkeller wo 53 Schützinnen und Schützen ihr Glück beim Tannenbaumschießen versuchten. Nach erfolgreichem Schuss verlegten wir das Geschehen zurück ins Kompanielokal, wo am späteren Abend die Auslosung der Preise stattfand. Vorher konnten sich aber alle noch mit einer Gulaschsuppe stärken.


Die Ziehung der Preise übernahm unser Nachwuchsschütze Robin Sherlock. Für das Ausrufen und verteilen waren Robert Windmüller und Winfried Schwerdt verantwortlich. Die beiden haben auch das Schießen unter Mithilfe von Marvin Schuster durchgeführt.



Mein besonderer Dank gilt auch allen, die an diesem Tag zu dem Gelingen des Kaffeetrinkens beigetragen haben.

Euer stellvertretender Schießwart
Winfried Schwerdt

Hier die Bilder






Bericht zur Bataillonsmeisterschaft 2016


Unsere Bataillonsmeisterschaft fand vom 17. bis 20.11.2015 statt. Leider hatten unsere Schützen in diesem Jahr nur mäßige Erfolge zu verzeichnen.
Es gab lediglich zwei 1. Plätze. Diese belegten in der Klasse LG-Auflage Senioren B unser Schützenbruder Manfred Knickenberg sowie In der Teilerwertung LG-freistehend unser Jonas Jankowski. Weitere Platzierungen in den Einzelwertungen waren in der Disziplin LG-Auflage: Senioren A Christian Sherlock 2. Platz sowie bei den Senioren C Helmut Weppner ebenfalls 2. Platz. Bei den Mannschaften belegten unsere Auflageschützen Christian Sherlock, Helmut Weppner, Robert Windmüller und Winfried Schwerdt den 3. Platz. Unsere Pistolenmannschaft mit den Schützen Helmut Weppner, Jens Heckenthaler, Kalle Dieckmann und Christian Sherlock den 2. Platz.
Leider war auch die Beteiligung an der am Freitag stattfindenden Siegerehrung sehr enttäuschend. Hier war unsere Kompanie lediglich mit 4 Schützen vertreten. Dieses muss einfach besser werden.
Die sonstigen Platzierungen und Ergebnisse könnt Ihr den anhängenden Listen entnehmen.


Euer stellvertretender Schießwart Winfried Schwerdt
Die Ergebnisse, PDF Datei hier




Pistolenpokal 2015 vom 28.10.2015


Die Beteiligung am heutigen Abend hätte ein wenig besser sein können. Dennoch hatten die anwesenden Schützen viel Spaß. Der Wettkampf war aufgrund der anwesenden Altersklassen ein wenig unausgeglichen. Während in der Schützenklasse leider nur 2 Aspiranten angetreten sind und den Pokal unter sich ausgeschossen haben sind in der Seniorenklasse etliche Schützen angetreten. In der Schützenklassen belegte Marvin Schuster mit verbesserungswürdigen 114 Ringen den 2. Platz hinter Jonas Jankowski der mit 143 Ringen den 1. Platz errang.

Ein spannendes Rennen gab es bei den Senioren. Während unser Jäger und Wilddieb Gerd Jankowski den 3. Platz mit 138 Ringen belegte gab es um den 1. Platz ein interessantes Kopf an Kopf Rennen. Auf den 2. Platz kam trotz monatelangem Training unser 1. Schießwart Christian Sherlock mit 146 Ringen. Den 1. Platz aber belegte untrainiert man glaubt es kaum, mit unglaublichen 148 Ringen unser Hauptmann Bernd Reers. Wie schon beim Kompaniepokalschießen wo seine holde Gattin Bettina bei den Frauen den 1. Platz belegte, zeigte heute unser Hauptmann sein ganzes Können als er mit der Pistole auf dem Schießstand angetreten ist. Es gab kein Halten mehr und er kam, sah und siegte.


Seine Kompanie gratuliert ihm zu diesem Erfolg mit einem 3 mal kräftigen Horrido.

PS: Den Pokal für den 2. Platz bei den Senioren nahm stellv. der 2. Schießwart in Empfang.


Euer stellvertretender Schießwart


Winfried Schwerdt

Kompaniepokal 2015


Am 19.September fand unser Kompaniepokalschiessen mit 35 Schützinnen und Schützen statt. Unter Aufsicht von Robert und Christian schossen die Frauen auf einen Fünfer Streifen, und die Senioren und Jungschützen auf einer 10er Streifen. Ausgewertet wurden die Streifen von Winni. Nach der Siegerehrung hatten die Schützen mit ihren Partnern bis in den frühen Morgen Spaß, es war ein Gemütlicher Abend. Kommen wir zur Platzierungen

Jungschützen.:
3.Heckentahler Jens 90
2.Jankowski Jonas 92
1.Schuster Marvin 95


Damen.:
3. Dieckmann Annelie 41
2. Heckenthaler Susanne 43
1. Reers Bettina 45


Senioren.:
3. Busch Frank 92
2. Sherlock David 92
1.Heckenthaler Walter 95


Rote Laterne
Frauen.: Windmüller Petra
Männer.: Bickeböller Manfred
Teiler.: Kalle Dieckmann



Osterschießen am 28.03.2015

Mit 50 Schützinnen und Schützen haben wir auf dem Schießstand unter der Stadthalle 650 Eier ausgeschossen, das Ziel waren Bunte Hasen. Nach der Auslosung gab es aus 200 Eiern, von unserem Spieß Detlef Küther lecker zubereit, Rühreier.

Nach dem Essen gingen wir zur Auslosung über. Unsere Glücksfee Sonja Rettkowitz hatte die Aufgabe die Gewinner zu ermitteln. Es wurden:

5. Platz Lisa Schwerdt 15 Eier

4.Platz Elke Menschen 15 Eier

3.Platz Pia Bickelböller 20 Eier

2.Platz Renate Hülsmann 25 Eier

und der erste Platz ging an

Günter Busch 30 Eier

 

Der gemütliche Abend endete um 3 Uhr..........

Zurück zu Startseite