Familienausflug nach Amsterdam

Komm wir fahren nach Amsterdam hieß das Motto des ersten Familienausflugs der dritten Kompanie und so machten sich am 8. September 2018 46 Schützenfrauen, Schützenkinder und natürlich auch Schützen auf, zu einem Besuch der Hauptstadt unserer Lieblingsnachbarn. Trotz der frühen Abfahrtszeit herrschte schon während der Busfahrt eine tolle Stimmung. Dafür sorgte nicht zuletzt das rollende Frühstücksbuffet, das uns im Bus erwartete.

In Amsterdam angekommen stand zunächst eine gemeinsame Grachtenfahrt auf dem Programm. Der Nachmittag wurde individuell mit Museumsbesuchen, Shoppingtouren oder einfach nur dem Genießen des Flairs dieser tollen Stadt gestaltet.

Müde, aber immer noch bester Stimmung ging es abends wieder Richtung Waltrop. Unserer Schützenschwester Anja war es zu verdanken, dass am Ende der Fahrt sämtlicher – vor allem flüssiger Proviant – an die Frau oder den Mann gebracht worden war.

Der Tag klang - wie es sich für eine Fahrt nach Holland gehört - mit Pommes aus, allerdings im heimischen Gourmet-Tempel der dritten Kompanie. Hierfür hat unser Ludger extra die Öffnungszeiten verlängert. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Nach einem erlebnisreichen und stimmungsvollen Tag waren sich alle einig, dass der erste Familienausflug auf keinen Fall der Letzte sein wird. Also kommt alle zur nächsten Jahreshauptversammlung unserer Kompanie und hört euch an, wo es im nächsten Jahr hingeht. Anmelden kann man sich (am besten) wieder direkt Vorort, denn es ist davon auszugehen, dass die Plätze noch begehrter sein werden.

Olaf Kurpiers






Zurück zur Startseite