Ein neues Highlight in Waltrop, das Oktoberfest....

Das erste Oktoberfest des BSV Waltrop am 18.10.2014   

 

Es war nicht des erste Oktoberfest in Waltrop, aber das erste des BSV Waltrop, und eines das dem Original in München sehr nahe kam. Noch kurz vor Beginn des Festes bildete sich vor dem Zelt eine lange Schlange von Besuchern . Wenige Minuten nach 18:00 eröffnete der 1.Vorsitzende das BSV Waltrop Ludger Grothus   nahezu pünktlich das Oktoberfest. Die Stimmung war in dem mit 2000 Besuchern voll besetzten Zelt von den ersten Minuten an dank der Oktoberfest Band "Die Zwiebeltreter" super. Fast alle waren dem Anlass entsprechend gekleidet,egal ob jung oder alt die Lederhose und das Dirndl waren angesagt. Den Fassanstich übernahm dann die Bürgermeisterin Nicole Moenikes, mit nur zwei gezielten Schlägen saß der Zapfhahn im Fass. Und dann hieß es "O'zapft is!"
Vor einer begeisterten Menge kürte der 1. Vorsitzende Ludger Grothus
Waltrops erste "Miss Oktoberfest".
Catrin Trappe wurde von einer Jury im Voraus aus den vielen Bewerberinnen ausgewählt.

Strahlend, auf einem Thron sitzend, bekam sie vom Königspaar die Krone und die Schärpe angelegt.
Patrick Pompös vom gleichnamigen Tanzatelier übte noch kurz einen Tanz mit Publikum
und der ersten Miss Oktoberfest ein, von da an brachen fast alle Dämme. Dieses Oktoberfest wird bestimmt einen Weg in die Geschichtsbücher Waltrops finden. Und der Bürgerschützenverein wird nicht darum herrum kommen dieses Fest 2015 wieder auszurichten. Alle waren begeistert, die Fotos können die tolle Stimmung die im Zelt herrschte nur ansatzweise wiedergeben. Was an diesem Tag besonders auffiel, das so viele junge Menschen gemeinsam mit den Älteren und jung gebliebenen auf der gleichen "Welle" waren. Man darf sich schon auf das kommende Jahr freuen wenn es dann wieder heißt "O'zapft is!"

 

 

Fotos von "We love Waltrop" auf YouTube.,,.....

und da über 1000 Fotos von "Oktoberfest Waltop" auf Flickr.......