Aktuelles aus der Schießgruppe




Sportlerehrung des Stadtsportverbandes Waltrop

Am vergangenen Samstag, den 24. Februar 2024, fand nach zehnjähriger Pause die Ehrung der Ehrenamtlichen und Waltroper Sportler durch den Stadtsportverband im Jugendcafe Yahoo statt.

Einige Aktive der Schießsportgruppe SBSV des Waltroper Schützenvereins und damit auch Mitglieder der 3. Kompanie wurden dort geehrt. Die dreiköpfige Jury, bestehend aus Frank Scheidle (Stadtsportverband), Christine Horn (Waltroper Zeitung) und Bürgermeister Marcel Mittelbach, entschied sich, die 1. Mannschaft des SBSV in der Disziplin Luftgewehr freistehend als Mannschaft des Jahres zu ehren. Die Mannschaft mit Christian und Fynn Sherlock, Nico Kiefer, Alexander Schwerdt, Jonas Jankowski und Nina Nanakoudis schaffte innerhalb kürzester Zeit den Aufstieg in die Bezirksliga, die sie 2022 und 2023 sogar gewann. Sie zeichnet sich durch eine gute Mischung aus jungen und hochmotivierten Sportlern aus, die bei allem Ehrgeiz den Spaß an der Sache nie vergessen.

Außerdem wurde unser ehemaliger Schießwart Christian Sherlock für seine Verdienste um die Schießgruppe geehrt. Er war nicht nur 20 Jahre lang Schießwart der 3. Kompanie, sondern hat sich auch in den vergangenen Jahren und bis heute stets in den Dienst der Schießsportabteilung gestellt. Christian ist die gute Seele des Vereins. Immer für alle da. Betreuer der 1. Mannschaft, Jugendbetreuer und zweiter Sportleiter. Wenn er gebraucht wird, ist er nur einen Anruf entfernt. Aber meist ist es nicht nötig, ihn zu rufen - er ist schon da.

Die 3. Kompanie gratuliert allen Geehrten, wir sind stolz auf Euch!

Bildergalerie

 


 

Bezirksliga 2022 / 2023

Am 19.02.2023 fand das Finale der Bezirksliga statt.
Großer Favorit war der SBSV Waltrop mit den Schützen Nina Nanakoudis, Jonas Jankowski, Fynn Sherlock, Nico Kiefer, Alex Schwerdt und Theo Niermann, wobei vier der sechs Schützen aus der dritten Kompanie kamen.
Nach einem bisher sehr erfolgreichen Ligaverlauf lagen sie auf dem ersten Platz und hatten noch keine Niederlage hinnehmen müssen. Entsprechend hoch war der Druck, da auch noch Schütze Jonas Jankowski ausfiel und Theo Niermann für ihn an den Start gehen musste.
Der Gegner DSC Wanne-Eickel Schießsport hatte viele erfahrene Schützen, der SBSV Waltrop eine sehr junge Mannschaft. So blieb es bis zum Schluss spannend, denn der bis dahin zweitplatzierte BSV Blau-Weiß 05 Bochum Oberdahlhausen hatte sein Duell bereits gewonnen und saß dem SBSV Waltrop im Nacken. Doch die Nerven des SBSV Waltrop hielten und so konnten sie mit einem knappen 3:2 Sieg und einem Gesamtsieg von 18:7 den ersten Platz in der Bezirksliga sichern. Es war der zweite Sieg der Bezirksliga in Folge.
Die Punkte holten Nina Nanakoudis auf Position eins mit 386 Ringen, Nico Kiefer auf Position drei mit 372 Ringen und Fynn Sherlock mit 365 Ringen.

Nina Nanakoudis
(Stellvertretende Schießwartin)

 


 


Zurück zur Startseite